Reinhard Häusler

Meine Projekte und meine Erfahrungen


Verantwortung als Geschäftsführer/Vorstand von Unternehmen mit bis zu 150 Mitarbeitern.

Steigerung der Rentabilität eines Unternehmens durch verschiedene Kostenoptimierungs- und Preisgestaltungsmaßnahmen innerhalb eines Jahres von 3% auf 8% Umsatzrendite.

Einführung von Controlling-Instrumenten zur Anbindung von Tochterunternehmen an die Konzernzentrale.

Aufbau und Leiten eines internationalen Shared Service Center mit ca. 100 Mitarbeitern für verschiedene Hersteller der Automobil-Industrie.

Entwicklung und Einführung einer internetbasierten internationalen Auftrags- und Abrechnungsplattform unter Berücksichtigung aller steuerlich relevanten Aspekte.

Verlagerung einer Tochtergesellschaft von Straßburg nach Brüssel unter Berücksichtigung aller juristischen und steuerrechtlichen Aspekten.

Restrukturierung einer Gesellschaft nach Zukauf von Aktienanteilen (M&A Prozess).

Weiterentwicklung eines bestehenden Geschäftsmodelles durch Erschließung neuer Absatzmärkte (Internationalisierung) und neuer Zielgruppen.

Entwicklung und Einführung einer Balanced Scorecard (BSC) zur Kennzahlen-orientierten Steuerung eines Unternehmens.

Einführung einer Key Account Management-Struktur zur optimalen Kundenbetreuung.

Kontaktieren Sie mich

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail unter info@reinhard-haeusler.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt

Reinhard Häusler
Interim Management & Beratung
Weißinger Straße 4a
89275 Elchingen (Ulm)

Telefon: 0171 / 3047499
E-Mail: info@reinhard-haeusler.de